Rimini Berlin gestaltet für und mit Kunden aus dem kulturellen und wissenschaftlichen Bereich gedruckte, digitale, filmische und räumliche Projekte. Wir entwickeln interdisziplinäre Projekte in enger Zusammenarbeit mit Institutionen, Künstler*innen, Verlagen und Museen. Die Arbeit in unterschiedlichsten Medien und ein konzeptioneller, wie auch experimenteller Ansatz bilden die Basis unserer Projekte. 

Projekt "Wälder" öffnen
 
  • Endlich ist es fertig – „Revolutionary Romances? Globale Kunstgeschichten in der DDR“! Im Buch zur gleichnamigen Ausstellung im Albertinum/SKD werden Themen und Motive der tatsächlichen wie vermeintlichen „Revolutionary Romances“ vorgestellt, darunter Ideale und Ikonen des sozialistischen Internationalismus, künstlerischer Protest gegen Krieg und Gewalt, Reisebilder, aber auch Mail Art sowie Werke ausländischer Kunststudierender in der DDR. Veröffentlicht von Spector Books.

  • Am 15.3. wurde die Ausstellung „Wälder – von der Romantik in die Zukunft“ eröffnet. Das Deutsche Romantik-Museum, das Senckenberg Naturmuseum Frankfurt und das Museum Sinclair-Haus in Bad Homburg kooperieren in einem großen mehrteiligen Ausstellungsprojekt. Noch zu sehen bis 11.8.24.

  • Bald werden die Gorillas weg sein ... Noch bis zum 17. September ist die Ausstellung The F* word – Guerrilla Girls und feministisches Grafikdesign im @mkghamburg zu sehen. Zu sehen ist das Gesamtwerk der @guerrillagirls sowie 400 Arbeiten von Designerinnen von 1870 bis heute! Schaut es euch an!

  • Neuigkeit 1
  • Neuigkeit 2
  • Neuigkeit 3